woodidea by Sabine Derflinger

Vom Hobby zum Beruf

Mein Mann Bernhard und ich haben schon immer den Hang zu Garten, Holz und jede Menge Ideen. 

Unsere Garage musste einer kleinen Werkstatt weichen, und so wurde im Oktober 2014 woodidea ins Leben gerufen.

Jetzt konnten wir unsere Ideen in die Tat umsetzen. Anfangs wurden da liebevolle Dekorationen und Geschenke, vorwiegend aus Holz, hergestellt.


2016 erweiterten wir unser Sortiment mit selbst gemachten Likören, Salze, Essige & Öle, sowie verschiedene saisonelle Köstlichkeiten. 

2018 eröffneten wir dann bei uns, im Mühlviertel, unser kleinen, aber feinen Shop.

2020 faszinierte mich die Materie Epoxid Harz. Da es in Österreich keine Ausbildungsmöglichkeiten diesbezüglich gibt, machte ich bei der EpoxyAcademy Deutschland einen Lehrgang in Stuttgart. 

Seit 2021 arbeiten wir, von woodidea, mit ausgesuchten Geschäftspartnern zusammen und erweitern so laufend unser Sortiment im Bereich Dekorationen.

Ebenfalls 2021 erweiterten wir unser Unternehmen mit dem Laserbereich. 

2 neue Laser bekamen ihren Platz und es entstanden viele neue Möglichkeiten und Wege...

...und noch mehr Ideen.

Diese werden vorwiegend von mein Mann umsetzt.

2021 nahm auch unser Shop seine neue Gestalt an und wurde mit fleißigen Helfern umgebaut. 

Da es auch Richtlinien im Laserbereich gibt, begann das Jahr 2022 für mich mit einem Lehrgang zum Laserschutzbeauftragten, welcher mit Erfolg abgeschlossen wurde.

Und natürlich geht die gemeinsame Reise weiter!

Hiermit auch ein herzliches DANKE an unsere Familie & Freunde, die uns, bei unseren Vorhaben, immer unterstützt haben!